Willkommende Abkühlung in Heidenfeld

Ein nicht alltäglicher Besuch kam am 28. Juni 2023 ins Pflegeheim des Klosters Maria Hilf in Heidenfeld.

Der Bürgermeister von Röthlein, Heidenfeld und Hirschfeld, Herr Peter Gehring, besuchte zusammen mit Herrn Simon Göbel, dem Geschäftsleiter der Gemeinde, unsere Schwestern, um allen Eis vom Bauernhof Götz in Röthlein zu spendieren.

 

 

Herr Gehring meinte, ab dem zweiten Mal könne man gerne schon von Tradition sprechen, da er im vergangenen Jahr bereits für eine solche Eisspende bei uns war.

Emsig portionierte er mit Unterstützung durch Herrn Göbel, Verwaltungsleiter Herrn Fritsche und Kommunitätsleiterin Sr. Herigard Schneider Eis, Sahne und Waffeln in Becher, um sie im Eingangsbereich des Pflegeheims an die Wartenden zu verteilen.

 

Die Schwestern freuten sich bei sommerlichen Temperaturen von um die 24°C sehr über die leckere Erfrischung und dankten Herrn Gehring für diesen willkommenen Besuch.

Da die Schwestern schon mal draußen waren, führte Frau Mann kurzentschlossen ihre Tanzen-im-Sitzen-Stunde anschließend im Garten durch und hatte so sehr viele begeisterte Mittänzerinnen. Es war ein wunderbarer Nachmittag und eine schöne Abwechslung für unsere

Zu den News